Externe Stromversorgung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Raspbianer,

    Hab nur mal ne kleine Frage am Rand...

    Wollte ein PC-Netzteil an den Pi anschließen und frage mich jetz, ob es Wurscht ist, ob man an Pin 2 oder Pin 4 geht, sind ja beides 5V-Anschlüsse... Lese aber hier immer nur von Pin 2, aber bei Pin 4 könnte ich einen wunderschönen Doppelstecker einfach auf 5 V und GND stecken ;)

    Danke schonmal, Gruß,
    DeadRabbit

  • Dann hast Du etwas falsch gemacht oder es waren keine 5V. Ich gebe die 5V auch auf die GPIOs und es geht kein Elko hoch.

    Neueinsteiger
    1. Mai 2014 um 17:08
  • Hatte befürchtet dass es am Pin 4 lag, dass er abgeraucht ist, obwohl das für mich keinen Sinn ergibt, aber wer weiß...

    Naja wie auch immer, mal schaun ob sie ihn mir umtauschen, eigentlich sollte alles richtig angeschlossen gewesen sein und Spannung hat auf jeden Fall gestimmt...

    Im schlimmsten Fall gibts halt nen neuen Pi^^

    RIP mein Kleiner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!