Externer Strom für den Wlanstick

  • Hallo
    Ich hab das problem das mein PI abstürzt wenn ich meinen Wlan Stick verwende.
    Ich habe herausgefunden das es damit zu tun hat das der PI zu wenig Saft zu Verfügung stellt.
    Meine Idee war es den Wlan Stick mit einer exterenen Stromquelle zu befeuern.

    Im Endeffekt gehen dann nur die Daten über den PI und der Strom kommt aus einen zweiten passenden Netzteil.

    Was meint ihr?

    Gruß
    Snobel

  • Nette Idee, würde ich aber nicht empfehlen. Ich würde ein besseres Netzteil benutzen oder einen aktiven USB-Hub benutzen.

    Ein aktiver USB-Hub ist ein kleines Gerät, was die Anzahl von USB-Stecker erweitert und die Geräte an Hub mit einem weiterem Netzteil versorgt werden. So muss das primäre Netzteil nicht leiden. Aktive Hubs findest du in unserem Zubehör-Shop auf diesen Forum.

  • Hallo
    Danke schon mal für die Antworten. Die Idee ist mir einfach mal so eingefallen darum hab ich hier gefragt.
    Die Verwendung eines aktiven USB-Hubs kannte ich schon. Wollte ich aber in erster Linie nicht da es kompakt bleiben soll, wobei es mit einen zweiten Netzteil auch nicht wirklich kompakt ist. Denke ich werde mir einen kleine WLAN Stick kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!