Externes Display mit Gehäuse HDMI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich suche ein Display für den Raspberry Pi welches über HDMI verbunden wird.

    Da ich 4.5 bis 7 Zoll benötige, passt es leider nicht zum Pi ins Gehäuse. Da ich aber nicht basteln will, soll das Display bereits ein eigenes Gehäuse besitzen.
    ---
    So und solche sind elend teuer (140 - 200 EUR), wenn ich das mal mit Displays (zb fürn Pi) ohne Gehäuse vergleiche (40 EUR), dann müssten die Gehäuse ja quasi aus Gold sein...

    Kennt jemand ein für den Pi passendes Modell? Ich brauche keine hohe Auflösung, je nach Größe reichen 480x360 oder 640x480.

    Gruß

  • Das dürfte ziemlich schwer werden. Ich bin seinerzeit nich fündig geworden und habe selbst etwas gebaut. Einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn Du Dir das Gehäuse mit einem 3D Drucker selber druckst, oder fräst. Es gibt inzwischen Dienstleister, die solche Drucke für Dich erledigen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Seiten gibt, auf denen fertige Gehäusezeichnungen zu bekommen sind.

  • HDMI ist gestochen scharf, SVideo ist (technisch bedingt) dazu nicht in der Lage, da muss man immer mit einer gewissen Unschärfe leben.

    Ich habe mir nun bei "DX Dealxtreme" ein 10,1 Zoll IPS-Display (IPS = Königsklasse) für 69 Euro gegönnt. - Dort gibt es auch günstige 7 Zoll HDMI Displays...
    Mit den Gehäusen sieht es aber in der Tat schlecht aus. Mit einem Gehäuse wird es immer gleich teuer, wie du schon selbst erkannt hast :)
    Ich werde meinen Raspberry samt Monitor + Lautsprecher in so einen 15€ teuren Metall-Medizinschrank einbauen :)

    Vielleicht wäre nur für den Monitor samt Elektronik ein flacher "Klemmenkasten" bei dir möglich ? ;)

    cHbyKIb.png

    Einmal editiert, zuletzt von 4eversr (11. Mai 2015 um 20:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!