Farbanpassung der LED's

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Schönen guten Abend zusammen!
    Wollte euch mal fragen, wie ihr vorgeht bei der LED Farbanpassung! Bei Hautfarben habe ich rot und bei dunkleren Momenten auch oft türkis oder rot! Apriko wird auch als rot angezeigt! Was macht ihr genau um es alles genau einzustellen? Habt ihr Testbilder? Ich habe gar keine Ahnung, wie ich es am besten einstellen soll!

  • Ich habe mir ein Standbild aus einem Film rausgesucht, wo die meisten Farben mit drin waren, sowie helle und dunkle Bereiche. Das Problem bei Testbildern ist oft, dass dort Hauttypen, Braun etc. nicht vorhanden sind. Und, auch wenn knalliges Rot, Grün, Gelb, Blau, Lila etc. perfekt zu sein scheinen, heißt das noch lange nicht, dass eben, wie du schon sagtest, die Hauttöne passen.

    Ansonsten kannst du auch das Hyperion Config Tool aus dem Forum hier nehmen, was mit SSH erweitert wurde. Damit kann man die Farben ebenfalls perfekt einstellen. Als ich das gefunden hatte, waren meine Farben schon ideal.

  • bitte

    TenEighty
    27. Juni 2014 um 15:29

    Hier war mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!