Farben beim Ambilight sind vertauscht Blau=Grün, Grün=Blau, Rot=Rot

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe ambilight hinbekommen nur jetzt habe ich ein problem mit den Farben.

    bei mir ist
    Rot = rot

    Grün = Blau
    Blau = Grün

    Gelb = violett
    Violett = Gelb

    Ich habe schon bei Hyperion.config datein RGB / GRB / RBG ..... alles ausprobiert da ändert sich garnichts, selbst wenn ich Rot ändere was ja richtig ist, bleibt Rot bei Rot.

    Hat jemand rat was ich noch ändern kann ?

    Danke & Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von zeus1000 (22. Dezember 2016 um 18:21)

  • Farben beim Ambilight sind vertauscht Blau=Grün, Grün=Blau, Rot=Rot? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Danke für deine antwort. Das habe ich meines erachtens alles gemacht, jedes mal wenn ich RGB, RBG, GBR..... gewechselt habe, habe ich jedes mal den pi komplett neugestartet.

    leider hilft das irgendwie nicht. Jetzt habe ich es hinbekommen (frag mich nicht wie) wenn ich pi anmache sind die farben richtig, wähle ich meine favoritten aus zb andere HDMI quellen, dann sind die farben wieder vertauscht.

  • Hallo,

    genau den HDMI splitter, usb grabber...

    ich habe auf einem anderen board schon vorgefertigte genommen aber die dann wiederrum angepasst auf mein system.

    ich habe also noch keine dafür mal selbst erstellt.

    sry, weihnachtszeit da hatte ich keine zeit irgendwas zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!