Fax Client / Server

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,
    Ist es möglich den Raspberry als Fax Client/ Server zu betreiben ? Nach etwas suche im Netz habe ich zwar Hylafax als mögliche einsetzbare Software gefunden nur frage ich mich wie ich den Raspberry an die TAE Dose anschliefen kann.

  • Hallo MethodeX,

    Zitat

    nur frage ich mich wie ich den Raspberry an die TAE Dose anschliefen kann.

    Dazu brauchst du noch ein Modem. Entweder du suchst dir ein USB-Modem oder du verwendest ein altes serielles Modem über einen USB-RS232 Konverter. Du solltest vor dem Kauf auf jeden Fall überprüfen ob das Modem auch unter Linux funktioniert.

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!