fbi Diashow starten wenn USB Stick eingesteckt wird

  • Hallo zusammen

    Ich versuche verzweifelt, mit udev zu erreichen, dass sobald ich einen x-belibigen USB Stick einstecke, dieser mountet und danach automatisch eine Diashow mit fbi (Frame Buffer Image Viewer) startet, mit Fotos, welche auf dem Stick gespeichert sind.

    Ich habe hier im Forum und sonst im Web überall gesucht und auch gefunden, jedoch scheitere ich nach dem Mounten des Sticks immer; fbi öffnet sich nicht.

    Vielen Dank im Voraus :)

  • fbi Diashow starten wenn USB Stick eingesteckt wird? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Bis jetzt sieht mein Scirpt so aus (nach der Anleitung von meigrafd):

    /etc/udev/rules.d/90-usbautomount.rules

    Code
    ACTION=="add", SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="sd*", RUN+="/bin/bash /bin/usbmount.sh mount /dev/%k"
    ACTION=="remove", SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="sd*", RUN+="/bin/bash /bin/usbmount.sh umount /dev/%k"

    und

    /bin/usbmount.sh

    --edit

    ich glaube, ich weiss nun, weshalb es nicht funktioniert: Udev hat keine Berechtigung, etwas auf dem Bildschirm darzustellen. Jedoch weiss ich nicht wie ich udev diese Berechtigung erteilen kann

    Einmal editiert, zuletzt von silverlazy (25. Februar 2014 um 18:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!