Fehler bei IMPORT mpd

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    Bin ganz neu hier und hab meinen Pi auch erst 2 Tage.Ich beginne eben erst an in Python zu programmieren (sonst immer VB, C++ und ein wenig Java), deshalb wird meine Frage hoffentlich leicht zu beantworten sein.
    Für die ersten Gehversuche benutze ich IDLE und bekomme es einfach nicht hin mpd zu importieren obwohl ich es auf den Pi mit sudo apt-get install python-mpd installiert habe. In der Shell kommt immer der Fehler ImportError: No module named mpd.
    Nach 3 Stunden suchen im Web bin ich nun am verzweifeln.

    Im voraus schon mal Danke für die Hilfe

    Gruß Flinx

    Hab den Fehler eben selbst gefunden, habe IDLE 3 anstelle von IDLE benutzt. Nun wäre aber interessant, wie ich mpd auch unter IDLE 3 verfügbar mache

    Hab den Fehler eben selbst gefunden, habe IDLE 3 anstelle von IDLE benutzt. Nun wäre aber interessant, wie ich mpd auch unter IDLE 3 verfügbar mache.

    Flinx

    Einmal editiert, zuletzt von Flinx (10. Mai 2013 um 21:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!