Fehler - Filme erscheinen nach Neustart doppelt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Raspberry Fans,

    dies ist mein erster Eintrag hier und leider muss ich einen Fehler beschreiben :-(.

    Kurzbeschreibung Fehler:
    Ich habe die Datenquelle meiner Filme hinzugefügt. Nach dem ersten scrappen ist meine Datenbank so wie ich es haben will. Alle Titel in Deutsch mit Cover und Fanart. Starte ich den Pi neu werden die Filme unter dem Reiter "Filme" immer doppelt angezeigt. Einmal in Deutsch(Beschreibung, Titel) und einmal in Englisch(Beschreibung, Titel). Ich habe eingestelllt, das nur deutsch gescrapt werden soll.

    Gehe ich über den Reiter "Videos" und "Dateien" wird alles ordentlich angezeigt.

    Zu der Umgebung um den Raspberry:

    Ich versuche die Situation so genau wie möglich zu beschreiben.
    Ich betreibe meinen Pi per HDMI an meinem Samsung Fernseher. Meine Filmdaten befinden sich auf einem Windows 7x64 System und werden über eine Freigabe eingerichtet.

    Quellen
    Als Pfad für Filme
    \\Computername\D:\Bibliothek\Eigene Videos\Filme\

    Als Pfad für Serien
    \\Computername\D:\Bibliothek\Eigene Videos\Filme\

    Alle Filme liegen in einem nach FIlmtitel benannten Ordner. Zum Scrappen benutzte ich die Bordmittel von Raspbmc.

    Vor dem Abschalten des Stromes wird der Pi ordnungsgemäß heruntergefahren.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Danke schonmal im Vorraus

  • Ja der Serienpfad ist ein schreibfehler entschuldigung. Nein bei Serien tritt es nicht auf. Aber ich denke weil es meistens keine Deutschen und Englischen serientitel gibt. Breaking Bad heißt ja hier auch Breaking Bad.

    Bei den Filmen ist es immer einmal ein Deutscher und einer ein Englischer Titel.

  • Also deine Datenbank ist jungfräulich, du scrapest alle Filme, startest neu und dann sind die doppelt drin?
    Ich denke deine Einstellungen zu den Quellen und die Vorgaben für die Scraper wären hier hilfreich.
    Hast du die Videodatenbank mal im Systemmenu bereinigt?

  • Entschuldigung für meine späte Antwort. Ich werde nachher mal ein paar Bilder machen.

    Ja nach einem Neustart nach dem scrapen sind die Filme doppelt. Bereinigt habe ich sie noch nicht. Der Freigabepfad ist auch nicht doppelt eingetragen. Halt nur zwei für Serien und Filme, da es zwei verschiedene Ordner sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!