Fernbedienung aber wie?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    suche eine brauchbare Anleitung um eine Standard X10 FB
    in wheezy einzubinden. Google hat mir nicht richtig geholfen.

    In Raspbmc funktioniert die FB hervorragend, allerdings nur mit
    den vorgegeben Tasten.
    Bei Raspbmc verstehe ich das Sytem mit den Ebenen überhaupt nicht.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße Manne
    Nachtrag: ich möchte ein Zeichen von der Fernbedienung zum seriellen Pin senden!

    Einmal editiert, zuletzt von manne (30. Dezember 2012 um 13:25)

  • Ich schließe mich der Frage an. Habe ebenfalls eine X10-Fernbedienung (eine alte von Medion). Unter Xbian funktionieren lediglich die Pfeiltasten. Weder der OK-Button noch Abspielen/Pause etc.
    Habe leider trotz langer Suche bei Google nicht gefunden, wie ich diese Fernbedienung konfigurieren kann. Mir ist dabei vor allem unklar, welche Rolle da LIRC spielt (Xbian hat anscheinend ein eigenes LIRC-Package).
    Weiß jemand da weiter?

  • Hi,
    danke für den Link, den kannte ich schon und ich habe das auch schon ausprobiert. Wenn ich "mode2" eingebe, erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

    mode2: could not get file information for /dev/lirc0
    mode2: default_init(): No such file or directory

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!