Fernbedienung gesucht

  • Die Steuerung des Raspi funktioniert mittlerweile zwar wieder , leider aber nicht so richtig wie früher (es funktionieren nur die Cursortasten).
    Habe aber einfach keine Lust mehr weiter zu experimentieren.
    Wenn ich die Einträge im Forum richtig verstehe dann braucht man doch nur eine MCE-Fernsteuerung mit USB-IR-Adapter zu verwenden und alle Probleme sind erledigt.
    Oder.
    Erkennnt aber der Raspi , Openelec, auch die Fernbedienung und die zugehörigen Befehle oder braucht man noch Treiber und spezifisches Wissen zur Einstellung.

  • Doch noch eine ergänzende Frage.
    Es funktioniert alles ganz gut.
    Nun würde ich noch gern Funksteckdosen anschließen (Raspi ein und ausschalten).
    Kann man diese Funksteckdosen mit der Hama-FB oder einer Universal-FB betreibeen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!