Fernsehen mit dem Raspi

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,
    ich möchte mit Zattoo übers Internet mit dem Raspi fernsehen. Iceweasel habe ich folgendermassen geladen: apt-get install
    iceweasel browser-plugin-gnash. Aber es tut sich nichts, kein Bild erscheint. Wer weiss Rat?
    Gruss foensi

  • Das könnte an der Rechenleistung des PI liegen.

    Zitat

    Zattoo verlangt nach den Systemanforderungen mindestens nach einem “Intel Pentium 4 2.33GHz” bzw. “AMD Athlon™ 64 2800+”… Und das ist nicht gelogen. Da Zattoo über Flash gestreamt wird, kocht die CPU nur so vor sich hin.


    Mit dem Äquivalent zu einem PII 300 liegt der Pi da gnaz knapp drunter.

  • Wie sieht es denn aus mit einer externen USB DVB-S2 Box? Wird das ggf unterstützt? Oder habe ich da das gleiche Nadelöhr?

    RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!