Fernsehen über Rasberry

  • Hallo an alle,

    bin neu hier und will mir einen Raspberry pi zu legen. Diesen will ich an meinen Fernseher anschließen und dann damit auch fernsehen. Ich habe eine 16000'er Internetleitung und kann den Mini-Rechner direkt mit Lan kabel zum Router verbinden.
    Leider habe ich Lösungen in die Richtung nur immer gelesen das ich dann z.b. doch eine Dreambox oder Vu+ anschließen muss( was ich nicht möchte, da ich diese Boxen gar nicht habe).

    Mir geht es hauptsächlich darum, weiterhin die engl. Programme wie BBC 1, BBC 2, three and four und auch die ITV 1-4 usw. damit zu sehen.
    ( ich bin leider zu weit östlich und voraussichtlich ab Ende dieser Woche außerhalb des neuen Spotbeams/ Empfangsbereich).

    Ich habe gehört es soll so etwas auch ohne weitere Technik gehen soll, finde aber nicht das richtige.

    Wenn das geht, danke für Eure Hilfe/ Anleitung. Und welche Qualität geht geht damit. und kann man das wohlmöglich auch aufzeichnen um sich das dann später anzuschauen?

    Danke für Eure Hilfe

  • ich nutze raspbmc eigentlich nur für Streams, aber eine Mediathek ARD App gibt es auch und ich kann live TV gucken, aber ob es die auch für deine Sender gibt weiss ich nicht, müsste ich versuchen unter alle Addons suchen, da gibt es so viel, von japanisch über kyrillisch bis arabisch für mich unleserlich, sollte BBC aber auch drin sein

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    Nein hat er nicht ;)

    Zitat

    ...dann z.b. doch eine Dreambox oder Vu+ anschließen muss( was ich nicht möchte, da ich diese Boxen gar nicht habe).

    Streaming Plugins gibt es eine unüberschaubare Anzahl. superrepo.org wäre mein erster Anlaufpunkt, um zu prüfen ob es welche für die gewünschten Portale gibt

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (9. Oktober 2013 um 13:26)

  • danke, aber der ITV iplayer und der BBC iPlayer hat leider einen Geoblocker und kann daher nicht mit meiner IP genutzt werden. Darum suche ich ja einen Medienserver, womit ich dann am besten in HD ( zu mindest die Programme ITV1 und BBC1 und BBC2 sind ja in HD) an meinen Fernseher sehen kann. es gibt zwar eine Android App für's Mobile, da haut das dann auch super hin, nutze ich dann die Seite am PC und 24" Monitor ist die Qualität dann bestensfalls noch in Qualität eines alten VHS-Players.

    Also nochmal: Ich suche einen Mediaserver, der auf den Raspberry pi funktioniert( es soll so etwas geben) und ich kann dann weiterhin meine engl. Fernsehprogramme gucken.

    Danke

  • http://djb31st.co.uk/blog/catch-up-…mc-bbc-iplayer/

    also iPlayer grad eben installiert, kam aber ein Meldung das er nur in GB funktioniert

    trotzdem werden mir Sendungen angeboten, live TV habe ich nicht gefunden, wenn ich aber NEWs aufrufe gibt es eine Fehlermeldung, logisch ? da ich ja nicht in GB bin .....evt. gehts mit einem britischen Proxy ? aber da sind andere besser als ich, ich weiss davon zu wenig.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (9. Oktober 2013 um 22:40)

  • Im Zweifel wäre die Nutzung eines VPN-Dienstes vielleicht eine Lösung?
    Einer, ohne Drosslung, wohlgemerkt?

    Bei der aktuellen Lage um das Thema Datenschutz halte ich eine UK-IP zwar für mindestens genauso selbstmörderisch, wie eine DE- oder US-IP, doch damit würdest Du die Sender sehen können.


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

  • HD Homerun soll ganz gut mit OpenElec+XBMC auf dem Pi (Version B) laufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann nebst DVB-T auch DVB-C, DVB-S(2) und man damit mehrere Raspberries, Xbox 360er, PS3s/4s uvm., gleichzeitig als Wiedergabegerät nutzen. Also kann man mit nur einem Reciever alle Fernseher, Computer usw. im Haus mit LiveTV bestücken - allerdings kostet so ein HD-Homerun Server von Silicon Dust ein paar Ocken (ich glaube so 150-200€ incl. Versand und ggf. Zoll)

    Ich habe mir jetzt erstmal den günstigsten DVB-T Stick bestellt den ich finden konnte und probier ihn zum laufen zu bekommen. Allerdings dauert das erstmal 3 Wochen Lieferzeit.
    http://www.ebay.de/itm/1909662635…984.m1497.l2649

    Einmal editiert, zuletzt von ForenSeil (1. Juni 2014 um 19:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!