Fernseher -Anschluss per Chinch - kein Bild

  • Hallo, hoffe hier Hilfe zu finden.
    Habe den Pi per Chinch Kabel an meinen Röhrenfernseher angeschlossen(Panasonic). Ich bekomme absolut kein Bild.

    Ich weiss leider auch nicht, wo ich angangen soll zu debuggen... Hat wer Tipps?

    Gruss
    b.

  • Hi,

    habe die empfohlenen Einstellungen in der configs.txt alle einmal ausgeführt. Gibt leider nur Schnee, wenn ich bei Pi direkt am Fernseher per Cinch verbinde.

    Ich habe das Cinch-Kabel danach zwischen Pi und DVD (welcher per SCART an dem Fernseher angeschlossen ist) angeschlossen. Da habe ich ein sich bewegendes Bild erhalten. Aber direkt am Fernseher zeigt sich kein positivies Ergebnis. Dabei ist der Fernseher nicht übermäßig alt. Es ist ein Panasonic TX-29E50D.

    Hat jemand noch eine Idee was man machen kann um den Pi auch am Fernseher zu betreiben?

  • Bei fehlendem Videosignal kommt normal ein schrarzes oder blaues Bild, kein Schnee.
    Wie schließt Du den Pi denn am Fernseher an? Per Scart- oder Cinch-Stecker oder an die Antennenbuchse?
    Hast Du auch den Videoeingang ausgewählt?

  • [quote pid="4461" dateline="1358842039"]Hallo Atarimaus,[/quote]
    was mich ein Bisschen an deiner Aussage stört, ist

    Zitat von Zitat:

    am Fernseher in den gelben Video Ausgang. Videoausgang am TV ist eindeutig identifiziert


    du brauchst einen Cinch-Video-Eingang.D.h.ein Adapterkabel von Scart auf Cinch. Der Fernseher hat meines erachtens eine gelbe Cinch-Buchse, das ist aber kein Video-Eingang, sondern ein Video-Ausgang (z.B.Für einen Videorecorder mit Cinch-Eingangsbuchse). Der Video-Eingang vom Fernseher ist nur über die Scartbuchse möglich. Falls der Fernseher zwei gelbe Cinch-Buchsen besitzt, sind diese mit einem Kreis und einem Pfeil "raus" und einem Pfeil "in" gekennzeichnet. Das ist aber sehr unwarscheinlich.

    Viele Grüße
    Mexico67

    Einmal editiert, zuletzt von mexico67 (27. Januar 2013 um 12:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!