Fernseher unbenutztbar bei HDMI Anschluss

  • Moin, moin.

    Ich habe heute meinen Raspberry Pi bekomme und mit OpenELEC konfiguriert an meinem PC Bildschirm. Nun habe ich den RB Pi an meinem Fernseher angeschlossen via HDMI. Sobald der Pi am Fernseher angeschlossen ist, bekomme ich garkein Bild mehr (keine Tonanzeige, keine Umschaltmöglichkeiten wieder auf andere Anschlüsse, nur Ton), aber am PC Bildschirm funktioniert es weiterhin.

    Was soll ich machen? Ist dieses Problem bekannt?

  • Einen Sharp Aquos LCDTV.

    Edit: Hab's bei einem Freund ausprobiert, dort geht es 1a. Liegt also am Fernseher! ;___;

  • Hallo,
    den habe ich auch, 32".
    HDMI 1 -> Satreceiver
    HDMI 2 -> Rasp mit raspbmc
    An VGA einen PC

    klappt alles ohne Probleme!

    Hast du bei deinem Kumpel eine andere HDMI Leitung benutzt!
    Liegt evtl ein Gerät was Stört in der Nähe!

    Weißt du ob das TV CEC kann?
    Ich will hoffen das ich diese Einstellung einfach noch nicht gefundenhabe :)

    cu Pfaelzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!