Fernsehinhalte auf Handy streamen

  • Hallo

    kennt einer eine Möglichkeit das Fernsehbild meiner PI auf dem Adroid Handy zu streamen.?
    Somit muss ich nicht immer den Fernseher anmachen wenn ich bei einen Adon z.b. den Radiosender wechseln möchte


  • Sorry nicht gut beschrieben.

    Das live Bild der PI under dem Betriebssystem Openelec soll auf dem Adroid Handy angezeigt werden

    Dann ist VNC dein Stichwort. Zumindest unter Rabian. Da openelec, ja aber auch mit linux läuft müsste das auch die Möglichkeit haben, nen VNC server drauf laufen zu lassen.

  • Hallo zusammen

    Ich suche ebenfalls eine Möglichkeit, um VNC unter OpenElec zu installieren, Bisher habe ich jedoch leider nichts gefunden
    XBMC läuft recht stabil unter OpenElec, daher möchte ich ungern ausweichen

    Über SSH kann ich bereits mit meinem Samsung-Tab auf den Pi zugreifen, jedoch wie geht es mit VNC?

    Dieser Befehl funktioniert unter OpenElec nicht

    [font="Courier New"]$ [/font][font="Courier New"]sudo apt-get install tightvncserver[/font]

    Als Neuling im Umgang mit dem Pi bin ich für jeden (ausführlichen) Tip dankbar

    [font="Courier New"]Gruss, Walter[/font]
    :danke_ATDE:

    [font="Courier New"] [/font]

  • mit "sudo apt-cache search vnc" sollten alle verfügbaren pakete mit vnc im namen angezeigt werden und was kommt für eine fehlermeldung? Führ mal "sudo apt-get update" aus um deine Paketlisten zu aktualisieren

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

  • btw: Wenn das Ziel der Übung sein soll auf dem Handy Fernzusehen (oder ein Video aufs Handy zu übertragen), dann wird das mit vnc wahrscheinlich nichts.

    Will man (sagen wir) einen Linux-Desktop am Handy sehen dann ja, aber für Videos ist vlc i.d.R. viel zu langsam.

  • Hi Paul

    Danke für die Rückmeldung, Ich habe OpenElec 3.2.4 installiert

    Es scheint so, das der Befehl "sudo" nicht implementiert ist

    Folgende Meldung:

    -sh: sudo: not found

    Gibt es unter einem anderen Betriebsystem die Möglichkeit XBMC zu nutzen ?

    Gruss Walter

    Hi morgon

    Danke für die Rückmeldung

    Ziel der Übung ist die Oberfläche des XBMC auf dem Tablet zu haben, um nich immer den TV umschalten zu müssen. keine Videos

    Gruss, Walter

  • Über SSH logst du dich ja mit dem root Account ein. Deswegen brauchst du auch kein sudo

    Es gibt auch noch RaspBMC. Das ist Raspbian mit XBMC und es gibt XBian. Das ist ein minimales Raspbian mir XBMC.

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von paul70078 (11. Januar 2014 um 11:17)

    • Offizieller Beitrag

    unter Openelec kannst du es vergessen, dort gibt es kein apt-get kein make, kein gcc usw. Du kriegst nichts neues auf den Pi (ausserhalb der AddonSteuerung von OE)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (11. Januar 2014 um 11:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!