Fernzugriff SSH, RDP über UMTS Surf Stick

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich betreibe ein Raspberry Pi auf dem xrdp installiert ist. Die Internetverbindung des Pi's wird über einen UMTS Surf Stick realisiert.
    Ich möchte mich aus der Ferne per SSH oder RDP auf den Pi einwählen.
    Die öffentliche IP des Surf Sticks habe ich mit http://wieistmeineip.de/start herausgefunden.
    Ein Ping auf diese IP bringt keine positiven Ergebnisse.
    SSH und RDP auch nicht.

    Woran kann das liegen?
    Schutz auf dem UMTS Surf Stick? Firewall auf dem Pi? Habe keine Firewallregeln eingerichtet.

    Schon mal Danke.

    Grabbbo

    Einmal editiert, zuletzt von Grabbbo (9. Januar 2014 um 16:23)

    • Offizieller Beitrag

    umts sticks werden geNATtet, somit ist ein Zugriff von aussen nicht ohne weiteres Möglich. Hatten wir auch hier schonmal ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (9. Januar 2014 um 17:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!