Festplatte als speicher zur sd karte bei retropie

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, gibt es eine möglichkeit eine interne 2,5 zoll festplatte am pi zu betreiben ohne das eine andere stromquelle zum einsatz kommen muss?
    wenn ja werden die roms dann genauso schnell gelesen wie von der SD?

    Ansonsten wenn nicht habe ich noch eine externe festplatte ohne zusätzlichen strom nur über usb versorgung mit Y kabel reicht der strom vom pi dazu aus das es keine unterspannung gibt und ist es dann noch schnell genug?

    und nr 3 wäre mehrere USB anschlüsse zu nutzen wenn ich z.B. 3-4 usb slots mit usb sticks belege wie sieht es dann mit der versorgung aus und geschwindigkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von denniselectro (2. Mai 2016 um 22:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!