Festplatte vom Router einbinden

  • Hallo erst mal an alle,
    also mein Problem ist ich bekomme mein Festplatte über meinen Router nicht eingebunden.
    IP vom Router: 192.168.2.1
    Festplatten IP im Netz: 192.168.2.1/volume1
    der Router ist ein TP-Link TL-WR1043ND
    auf dem Pi läuft wheezy und möchte die Netzwerklaufwerkt auf mein DVBLink zugreifen lassen wie stell ich das richtig an, sollte alles am besten über die Shell funktion eingeben


    Danke schon mal.

  • smbclient -L //192.168.2.1 :
    session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
    Passwort ist aber richtig eingeben
    showmount -e 192.168.2.1 :
    clnt_create: RPC: Port mapper failure - Unable to receive: errno 111 (Connection refused)
    So das waren die zwei Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!