Festplatten in Ruhezustand schicken + WLAN bzw Lan Verbindung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,
    hab meinen RPi jetzt seit einer Woche. Er soll mir als MediaPlayer dienen, daher habe ich auch raspbmc aufgespielt. Jetzt habe ich allerdings mehrere Probleme. Am Anfang klappte noch alles mit der LAN Verbindung. raspbmc konnte eine Verbindung aufbauen und alles war gut. Dann wollte ich auf WLAN umsatteln, allerdings klappt das mit dem WLAN Empfänger nicht so richtig obwohl er kompatibel ist. Anschließend habe ich dann wieder das LAN Kabel angeschlossen, aber raspbmc baut keine Internetverbindung mehr auf. Ich habe auch alles wieder auf LAN Verbindung geändert, aber trotzdem klappt es nicht. Damit könnte ich allerdings noch leben, da ich nicht zwangsläufig eine Internetverbindung bräuchte. Wichtiger ist mir, dass ich die Festplatten auf Kommando in Ruhezustand schicken könnte. Ich schaue im Schlafzimmer und da habe ich keine Lust, dass die Festplatten erstmal 15 Minuten weiterlaufen und erst dann in Ruhezustand gehen! Zumal mir noch aufgefallen ist, dass die Festplatten irgendwann auch wieder hochfahren obwohl raspbmc nicht in Benutzung ist! Ich schalte raspbmc auch nicht aus, da ich ihn ja nicht per Handy hochfahren kann! Ich bin mir nicht sicher ob es da irgendeine Lösung für dieses Problem gibt.

  • Festplatten in Ruhezustand schicken + WLAN bzw Lan Verbindung? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!