Festplattenaufnahme aus Mediathek

  • Hallo Forengemeinde,

    dies ist mein erster Post. Ich bin frischer Raspberry-Besitzer (ein Geschenk an mich selbst zu Weihnachten :) ), nutze ihn zunächst mit RaspBMC als Mediaplayer für aufgezeichnete Videos und Streams aus diversen Mediatheken (über die einschlägigen Plugins unter "Video"). Geniales Teil, ich will jetzt schon einen weiteren zum Herumexperimentieren.

    Meine Frage: Da ja die Videos der öffentlich-rechtlichen nach sieben Tagen verschwinden, würde ich einiges von ZDF und Arte gern aufzeichnen. Eine Festplatte habe ich per USB angeschlossen, sie wird auch unter /media/[plattenname] gemounted.

    Ab hier bin ich hilflos. Zwar habe ich sowohl google als auch die Forensuche bemüht, aber alles was ich finde, sind Hinweise, wie man Live-TV, also über z.B. DVB-S empfangene Kanäle, aufzeichnet, nichts aber zur Aufnahme von IP-Streams aus Online-Mediatheken. Vermutlich nutze ich einfach die falschen Suchbegriffe.

    Kann mich jemand bitte in die richtige Richtung schicken?

    Grüße, Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!