Filmdaten gemischt - Teil Englisch, Teil Deutsch - Wie ändern?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammne,
    ich habe bei mir Raspbmc intalliert und es läuft so weit auch alles sehr gut. Ich habe ein paar Filme auf einem NAS die ich eingebunden habe. Das hat soweit auch gut funktioniert. Das einzige was mich ein bischen stört sind die Daten die für die Filme gefunden wurden. Die Cover und Beschreibungen sind auf Deutsch und auch richtig. Leider sind die Filmnamen auf Englisch.

    Kann ich das ändern? Kann man das manuell bearbeiten? Kann man einen Film eigentlich noch einmal neu einlesen?

    Ich habe auch mal eine Zeit mit dem Ember Media Manager gearbeitet. Bei einigen Filmen liegen die Infos auch noch mit in dem Verzeichniss. Kann ich die Infos auch auslesen?

    Danke für Hilfe.

    Gruß

  • Filmdaten gemischt - Teil Englisch, Teil Deutsch - Wie ändern?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Lösche noch einmal die Datenbank und informiere dich über sog. "Scapers". Damit werden deine Filme mit einer Online Datenbank abgeglichen. Das musst du allerdings unter Einstellungen erst richtig konfigurieren. Es gibt extra deutsche Scrapers.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Ich habe das selbige Problem. Beim aufnehmen des Film Ordners habe ich alles auf deutsch ausgewählt. Die Titel werden mir trotzdem im englishen angezeigt.

    Wie komme ich denn nachträglich an die Einstellung ran, wo ich festlege, für welchen Ordner welcher Scaper benutzt wird ?

    • Offizieller Beitrag

    Ordner auswählen -> Kontextmenü -> Inhalt Ändern
    Ich hab für jeden Film nen eigenen Ordner und lasse die Filmnamen aus den Ordnernamen extrahieren. Klappt meisten gut, bei z.B. "The Avangers" findet er erstmal nix, dann auf INFO, und manuell nach dem Filmnamen suchen. Nach der Eingabe von "Marvel" fand ich ihn dann auch endlich :)

  • Danke...genau das hatte ich gesucht. Ich habe immer normal unter Videos probiert, aber man muss erst unter Videos / Dateien. Dort funzt dann auch das Kontextmenü. Danke dir !

    Bezüglich den original Titeln habe ich glaube auch die Einstellung gefunden.
    Du findest sie unter:
    - Filme/Videos
    - dann auf .. eine Ebene zurück
    - wieder ..
    - Dateien
    - Deinen betroffenen Film Ordner wählen
    - Kontextmenü
    - Quelle bearbeiten, mit OK bestätigen
    - Links Filme auswählen, als Scraper nutze ich The Movie Database
    - unten auf Einstellungen
    - Erster Menüpunkt "Original" abwählen

    Somit sollte er nun auch den deutschen Titel abzeptieren. Bei mir war es jedenfalls nach dem neu einlesen danach so.

    Einmal editiert, zuletzt von Lazzard (9. Juni 2013 um 14:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!