Filme in Mpeg2 vom Reseiver Streamen hängt!

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und habe schon so einiges zustande gebracht. Verbindung zum PC Funktioniert.
    Möchte eine Verbindung zu meinem Edision VIP2 mit Enigma2. Also auf die Aufnahmen der Festplatte.
    Habe mir dazu ein Add On heruntergeladen. Leider sucht es ständig die EPG Daten ab und sowie der Raspberry an ist hängt auch mein Reseiver. Wie kann Ich nur auf die Festplatte zugreifen?

    Ausserdem habe ich zwar mittels Live Tv zugang zu den Aufnahmen aber leider Hängt es beim abspielen so alle 5sec.
    Gehe über WLAN. Die Codecs habe Ich auch schon geordert.
    Was kann Ich tun damit das besser Läuft?

  • Welches Image nutzt du denn für Dein Vorhaben? Wenn die HDD des Receivers nicht erreichbar ist, kann es vielleicht sein, dass der Zugriff darauf zuerst frei gegeben werden muss?

    Versuch es doch mal über Lan. Vielleicht ist das Wlan der Flaschenhals, so dass die Daten nicht so schnell rüber kommen können, wie sie müsste. Ich kenne Live TV nicht. Könnte es denn sein, dass der RasPi damit einfach überfordert ist?

  • Ich hab OpenElec mit XMBC auf dem Raspberry . Auf meinem Reseiver läuft das DuckTrick Image. Ich erreiche ja die Festplatte aber halt nur über das VU+Enigma2 Add on. Somit habe ich alles unter LiveTv bei XMBC.Und genau wenn ich einen Film Aufrufe dann habe ich diese Hänger. Ich kann z.b. mit einem Pc der im Netz hängt über den OpenWebBrowser direkt die Filme anschauen. Da laufen sie flüssig.
    Wie finde ich die Festplatte im Netz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!