Filmtitel auf Englisch, Beschreibung auf Deutsch

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem, und zwar werden meine Filme neuerdings in Englisch angezeigt, egal ob auf dem Pi direkt oder auf meinem iPhone in der XBMC Remote App, die Beschreibung ist allerdings auf Deutsch


    Ich habe die IMDB Datenbank genommen und in den Einstellungen alles auf Deutsch gestellt, woran kann es noch liegen?

  • Da brauche ich ja 3 Jahre bis ich all meine Filme geändert habe
    Was mich halt nur wundert ist, dass das erst so ist seitdem ich das Pi neu aufgesetzt habe, vorher waren die Titel alle schön in deutsch

    Bei meinen Serien ist es auch weiterhin auf deutsch, nur bei den Filmen nicht

  • Ist ganz einfach:
    Unter addons deinen scraper suchen(wahrscheinlich unter Film-Information der von themoviedb), einmal drauf klicken, dann konfigurieren auswählen und alles auf deutsch umstellen, selbes gilt für sie serien- ( meist thetvdb) und musik-scraper (meist universal artist scarper und universal Album scraper).
    LG Shadowghost

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Hallo ,

    Danke für die Antwort.
    Hat leider nix gebracht. =(

    Also nochmal zum Verständnis...
    Die Filmtitelliste in der Film Übersicht ist immer in den englichen Original Film Titeln,
    z.B.:
    Stirb Langsam = Die Hard
    Ziemlich beste Freunde = The Intouchables
    Zurück in die Zukunft = Back to the Future
    u.s.w.

    Die Handlungsbeschreibungen sind dann wieder in DEUTSCH !

    Dies ist nicht von Anfang an. Aber selbst wenn ich das RBMC auf `ner anderen SD Karte Neu aufsetze bleibt es dabei ?!
    Früher war das nie so und die Filmliste war immer in Deutsch !?!
    Hab` auch an dem NAS auf dem die Filme liegen nichts geändert ...

    Die IMDB Scraper Konfig sieht so aus:
    -Verwende Original-Titel (habe ich EIN und AUS probiert, derzeit auf AUS)
    -Aktiviere Fanart ist: EIN
    -Aktiviere Trailer (Youtube) ist: EIN
    -Bevorzuge Trailer von HD-Trailers.net (habe 720 und 1080 probiert, derzeit auf: 1080)
    -Bevorzugte Sprache: DE
    -Bevorzugtes Land für die Altersbewertung: DE
    -Lade die Bewertung von: IMDB

    DIE ENGLISCHEN (ORIGINAL) FILMTITEL NERVEN !!!

    Need HeeeeeelP !!!

    thx 4 help...:bravo2:

  • Lass deine Einstellungen, wie sie sind und lösch mal die gesamte Datenbank und les alles neu ein, falls du das noch nicht gemacht hast.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • @ Shadowghost ,

    Danke für die schnelle Antwort... :bravo2:
    Hab` ich och schon versucht...
    Dit is aber schon ein Weilchen her...
    Dauerte Stunden.:no_sad:
    Wie is der jenaue Verfahrensablauf ?
    Datenbank Löschen und dann den Pi NEU Starten, dann sollte er ja die Datenbank NEU einlesen, oder ?

    thx 4 heeelp... :thumbs1:

  • Fast ;),
    also DB löschen (über smb:\\IP-DES_PI\Userdata im Ordner Databases die MyVideoIrgendeinezahl.db löschen), PI neu starten und die Ordner manuell neu einlesen lassen (dabei auf die Auswahl des korrekten Scrapers achten und die Einstellungen überprüfen). Und ja, je nach dem, wie viele Filme du hast, dauert das eine Weile, kannst es aber auch ersteinmal nur mit ein paar Filmen versuchen, dann siehst du ja, ob er es so macht, wie du willst.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • @ Shadowghost ,
    @ dbv ,

    Sorry wegen der User Verwechslung... :blush:
    Ich schau mit Putty ...
    Aber ich bekomme es net hin...
    Schade wäre schön gewesen die Filmtitel Liste wieder mit den Deutschen Titeln zu haben, aber es soll halt nicht sein...
    Dank` Euch trotzdem für Eure Antworten... :danke_ATDE:

    Grüss`le

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!