Fitbit ULTRA

  • Der Fitbit ULTRA ist ein Gadget - ein Schritt- und Stockwerkzähler.
    Er hat eine USB Ladestation, über welche er auch drahtlos automatisch die Schritte und Stockwerke und Kalorien zur Website von Fitbit hochlädt, sofern am Windows-PC die entsprechende Fitbit-SW installiert ist.

    Das ist halt ein wenig blöd, dass ich die Station am Notebook dann immer an- und abstöpseln muss.
    Aber wozu gibt es denn den Raspberry Pi und im Store die Software "USB over IP" von virtualhere.com,
    sowie die entsprechende Windows Client-SW?

    Schade nur, dass das (bisher) nicht funktioniert. Ich war schon in Kontakt mit dem virtualhere-Entwickler,
    habe ihm auf Anfrage eine Diagnosedatei geschickt, welche zu einem Update der Windows-Client-Version führte.
    Leider bisher ohne Erfolg.

    Hat jemand anders Erfahrungen damit gesammelt?

    Übrigens: die Nachfolgemodelle Fitbit ONE unterscheiden sich vom ULTRA wohl (auch) hinsichtlich der verwendeten Synchronisierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!