Flackern beim Scart Out

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nabend zusammen...

    Erstmal ein dickes Lob und Dankeschön an das Forum das mir als absoluten Rpi Noob zu einem schönen Ambilight Fernseher verholfen hat. Alles läuft perfekt über meine PS4. :thumbs1:

    Jetzt zu meinem Problem. Ich benutze die Standard Lightberry LEDs mit Lightberry HDMI Premium Kit (Converter, Splitter und Grabber in einem) und einem B+ mit Openelec. Um das Signal vom DVBT-S vom TV abzugreifen benutze ich einen Scart zu S-Video Adapter und einen LogiLink USB Video Grabber [Anzeige]. Über das Premium Kit läuft es wie oben beschrieben perfekt, nur über den LogiLink möchte es einfach nicht richtig funktionieren. Die Farben werden manchmal! nicht richtig dargestellt und die LEDs flackern leicht (gehen im Sekundentakt an und aus). Was könnte das sein?

    Dann noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit beide Grabber angeschlossen zu lassen, sodass der Rpi merkt von welcher Quelle das Signal stammt welches zurzeit auf dem TV läuft?

    Im Vorraus schon einmal Danke für Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Phiip

  • aaahhh bin eben von selber drauf gekommen:X
    Habe mit lsusb überprüft und da stand es...
    Ich dacht das wäre ein stk1160 :s
    Könntet ihr mir einen mit stk1160 empfehlen?
    Vielen dank für die Antworten.

  • Hi Phiip,

    ich möchte mich nicht einmischen, aber warum willst du unbedingt ein mit stk1160 Chip ? Der LogiLink mit Fushicai Chip läuft eigentlich prächtig. Ich betreibe ihn momentan auch über Scart. Denn ich habe Probleme mit dem HDMI2AV Converter. Daher momentan diese Lösung, könnte vielleicht auch dein Problem sein, weil ich auch die ähnlichen Probleme hatte. das lag / liegt bei mir am Converter. Vielleicht ist mit deinem Scart-Adapter nicht was in Ordnung.

    Gruß Tombul


  • Was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden?
    Wie gesagt das premiumkit mit stk1160 läuft tadellos....

    Nur ein anderer Chip. Welcher jetzt von den beiden besser läuft kann ich dir nicht sagen. Denn ich habe den mit Fushicai Chip, und der funktioniert bei mir sehr gut.

  • ahhh...

    habe mir jetzt diesen [Anzeige] grabber gekauft aber der funktioniert erst garnicht...

    wenn ich mit lsusb überprüfe kommt folgendes:

    Was soll mir das sagen ?:s

  • Achso das ist wieder ein anderer Chipsatz :P
    In den Poduktdetails stand VG0001...
    Na ja habe mir jetzt einen dritten Grabber bestellt.
    Alle Guten Dinge sind drei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!