Ford Fiesta JA8

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen :)

    Auf der Suche nach einem Projekt für die Freizeit und dem Umstand geschuldet, dass das Radio in meinem Ford Fiesta relativ bescheiden ist (Lenkradfernbedienung funzt nicht, kein Navi, kleines Display) und mir gleichzeitig alle professionellen Lösungen zu teuer sind (400 €+), dachte ich an den Raspberry PI als CarPc. Nun meine Frage: Hat schon einmal jemand einen Ford Fiesta JA8 dementsprechend umgebaut und somit Erfahrungen?

    Ich bin Informatiker, hab von der E-Seite also leider weniger Ahnung.

    Falls jemand also Erfahrungen hat würde ich mich freuen, wenn er/sie diese teilt, im Netz hab ich nichts gefunden :neutral: :danke_ATDE:


    Beste Grüße aus dem Saarland

  • Hallo DonStivino,



    Falls jemand also Erfahrungen hat würde ich mich freuen, wenn er/sie diese teilt, im Netz hab ich nichts gefunden :neutral: :danke_ATDE:

    Kann ich mir nicht vorstellen, das Netz ist voll von Beiträgen und Tutorials zum Thema Raspberry Pi Car PC.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • da ich gerade einen Fiesta gekauft hatte

    Es gibt mehrere Can Busse, einen schnellen für Autoelektrik Daten Mbit und einen langsamen kBit für das Radio!
    Noch zögere ich wegen der Garantie/Gewährleistung!

    Radio hat nur 5" mit Navi und nervt mich auch, aber das rauswerfen für 7" 1600,-€ (Es gibt Radios sogar mit HDMIin fürs Smartphone und Einbaublenden)ist noch nicht besonders zielführend

    Aber PI
    hmmmm da bin ich unsicher, würde erst mal an Atmel denken wobei der PI mit HDMIout auch interessant ist.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen: