Fotografieren von öffentlichen Straßen erlaubt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich will mit 2 Freunden ein Auto mit einen Raspi ausstatten.
    Das unteranderen alle 5s ein Foto von der Straße machen soll.

    Weiss jemand ob das Legal in

    Österreich
    Deutschland
    Schweiz

    ist ?

    Danke

  • zu viele Rechtsgebiete

    Google Streetview wurde es ja "erlaubt" aber jeder Einbau am KFZ bedarf einer ABE oder Zulassung (TÜV Einzelabnahme)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Das ganze hört sich mir nach so einer Art Dashcam an, die in Russland ja mittlerweile gang und gebe ist ... das wird hierzulande bereits diskutiert.

    Ich meine auch von einem Urteil in Deutschland gehört zu haben wo diese Dashcam als Beweismittel vor Gericht hergehalten hat, also würde ich auf legal tippen.

    Das ganze beruht aber wie gesagt auf: irgendwo aufgeschnappt und halbwissen :D

    Einmal editiert, zuletzt von cinds (5. August 2013 um 10:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!