Frage: Ausgabebild spiegeln für HUD?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute,

    ich habe leider keine Ahnung in welchen Bereich das gehört..

    Ich habe vor/bin dabei mir einen CarPC zu bauen. Da dieser in ein "eher sportliches Auto" gebaut wird, kommt es mir nicht wirklich auf Dinge wie Musik an. Einen Radio mit guter Anlage hat es bereits.
    Mein Raspberry Pi soll eher für die Autoelektronik und die wichtigsten Daten sein.

    D.h. er wird mit dem Boardcomputer verbunden und Zeigt z.b. Leistungsdaten an.

    Nun zu meinem Problem:

    Da ich kein Platz für ein Display habe und die Informationen schnell sehen muss, werde/will ich mir ein Head Up Display bauen wie es in manchen BMW`s existiert. D.h. Die Daten werden auf die Windschutzscheibe projeziert.

    Dafür benötige ich eine Spiegelfolie für HUD`s und ein Display.

    Dieses Display MUSS:

    Das Bild gespiegelt anzeigen, sehr hell sein und wenn möglich sich nach dem Umgebungslicht regeln.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Bild spiegle und kann mir jemand einen Bildschirm empfehlen?


    Das 2. Problem ist, dass ich den Radio gerne als 2. Display anschließen möchte. Dafür brauche ich das Bild analog(Cinch) in nicht gespiegelt.


    Das ist mein 1. Beitrag. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

    Ich bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar!:danke_ATDE:

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!