Frage bezüglich Raspberry Pi-Starterkit und Media Center

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebes Forum,
    vorneweg:
    Ich kenne mich so gut wie gar nicht mit Raspberry Pi's aus, finde sie jedoch sehr interessant!

    Da ich kein Smart-TV besitze, möchte ich mir gerne ein Raspberry zulegen, welches ich dann als Media Center an mein TV (HDMI) verwenden kann. Sprich, es sollte auf jeden Fall; Filme (in jeglichen Formate), Bilder, Musik, Internetradio und Youtube abspielen und wiedergeben können.

    Ich habe schon nach diversen Sets geschaut und bin auf dieses [Anzeige] gestoßen.
    Ist das von der Preis/Leistung her das beste, oder gibt es andere Sets, die für meine Belange geeigneter wären?

    Ja - das wäre meine Hauptfrage gewesen, aber ein paar habe ich dann doch noch:

    - Gibt es die Möglichkeit, auf einem Raspberry 'Android' zu installieren, oder könnte man Android-Apps/Spiele drauf installieren und wiedergeben?

    - Kann man ein Raspberry als Mediacenter mit einem Smartphone steuern?

    - Wo bekommt man diese edlen Holzcases her, ich finde so gut wie keine Shops?

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich und freue mich hier zu sein! :)

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von AKO0 (12. Februar 2014 um 18:19)

  • Frage bezüglich Raspberry Pi-Starterkit und Media Center? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das Set scheint ganz o.k. zu sein. Allerding fehlt da noch ein Gehäuse.
    Nun zu deine Fragen.
    Android für den Raspberry ist noch in der Erprobung, also eher was für Leute, die da bei der Entwicklung mit helfen wollen.
    Man kann so ein Mediencenter mit einen Anroid Handy oder Tablett steuern. Da gibts spezielle Apps dafür.
    Für die Holzcases habe ich mich noch nie interressiert, aber ich denke mal das sich mit Google sicher ein Lieferant dafür finden lässt.

    MfG Turbotoni

  • Hi,
    ich würde die von dem Set abraten. In den Rezensionen ist zu entnehmen dass, das Netzteil zu schwacht ist. Für iOS und Android gibt es viele Apps die zum steuern von Raspbmc nutzen kannst. Der Raspberry unterstützt auch HDMI-CEC, damit kannst du dann unter Umständen auch deine TV-Fernbedienung nutzen.

    Holz Cases habe ich schon online gesehen --> google.de ;)


    Mfg Joghurt :)

  • Vielen Dank fuer die bisherigen Antoworten!
    Schoen, dass man das Raspberry mit [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Raspbmc [/font]ueber einem Smartphone bedienen kann.

    Zitat


    joghurtHi,
    ich würde die von dem Set abraten. In den Rezensionen ist zu entnehmen dass, das Netzteil zu schwacht ist.

    Welches Set wuerdest du mir dann empfehlen, oder soll ich mir die Hardware einzeln kaufen?

    Danke noch mal! :thumbs1:

    Einmal editiert, zuletzt von AKO0 (12. Februar 2014 um 16:14)

  • jep ich würde auch von sets abraten.

    vernünftigerweise würde ich auch statt eines netzteils einen aktiven usb hub anschaffen, wenn z.B. später dann doch mal ne festplatte angeschlossen werden soll ist man auf der sicheren seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!