Frage zum adafruit T-cobbler

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,

    Ich bin der Flo und nagelneu im Forum und habe auch direkt mal eine Frage die ich mir selber i-wie nicht beantworten kann.

    Ich möchte gern meine GPIO mit einem Breadboard über einen T-COBBLER von Adafruit verbinden.
    Was ich an der Geschichte nicht verstehe ist folgendes.
    Warum sind nicht alle Kontakte vom Flachbandkabel kommend mit den PINS am T-Cobbler verbunden?

    Es kommen ja 26 Kontakte zum Cobbler und es gibt ja nun auch 26 PINS welche bspw. ins Breadboard gesteckt werden jedoch sind nur 5 wirklich miteinander verbunden.

    Weitere 8 Kontakte enden in kleinen Löchern...was soll das? Da bekomm ich doch nichtmal ein Jumper rein
    Und viele der anderen Kontakte haben gar keine Verbindung von oben nach unten.

    Hier noch ein Detailbild von den Verbindungen am COBBLER
    er8cykqz.jpg

    Hoffe ich konnte meine Frage irgendwie rüberbringen:)

    Einmal editiert, zuletzt von jd3i65 (25. Juni 2014 um 21:39)

  • die kleinen Löcher sind "Durchkontaktierungen" ... das heißt: hier wird die Leitung von einer Seite der Leiterplatte zu anderen Seite gebracht..

    das ist oft nötig, um Kreuzungen oder lange Umwege zu vermeiden.

    das hat jedoch keinen Einfluss auf die Funktion!! ..und alle 26 Pins kommen sicher an!

    Versprochen! ..ich habe genau das Teil auf deinem Bild!

    Suche Gleichgesinnte für mein Projekt!
    jamesmatik_200.png
    soll ein Baukasten (Software und Hardwaremodule) für Temperatur-Logging, kleine Steuerungsaufgaben und Smart-Home werden.

    Einmal editiert, zuletzt von RasPi-Azubi (25. Juni 2014 um 22:05)


  • Es kommen ja 26 Kontakte zum Cobbler und es gibt ja nun auch 26 PINS welche bspw. ins Breadboard gesteckt werden jedoch sind nur 5 wirklich miteinander verbunden.
    Weitere 8 Kontakte enden in kleinen Löchern...was soll das? Da bekomm ich doch nichtmal ein Jumper rein
    Und viele der anderen Kontakte haben gar keine Verbindung von oben nach unten.

    eventuell schaust du dir die 2te Seite an das könnte deine Frage beantworten.
    Es gibt auch multilayer Platinen dort laufen die "vermissten" Leiterbahen innerhalb der Platine ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!