Fragen aber keine Antworten

  • Liebe Forengemeinde,

    ich interessiere mich für den Raspberry Pi als Wohnzimmer PC, weil er schön wenig Strom Verbraucht und FullHD Videos ruckelfrei abspielen soll. Hatte mal eine Beta von Frodo als Image testweise installiert aber dann aus Zeitgründen nicht ausgiebig testen können. Hier ein Paar fragen dazu, ob es sich auch für mich lohnt noch einen Pi zu kaufen:

    1. Bei meiner Testinstallation ist mir aufgefallen, dass das Menü Sehr langsam reagierte. In einem Menü selbst komplett ruckelfrei aber das laden eines Untermenüs hatte zwischen 5 und 10 Sekunden gedauert. Ist das in der final von Frodo besser geworden?

    2. Wie funktioniert die Unterstützung von PVR? Habe einen Sat-Receiver der PVR Fähig ist und in mein Netzwerk streamt.

    3. Es gibt eine schöne App für XBMC um ROMs von Nintendo o.ä. zu emulieren. Funktioniert die auch vernünftig auf dem Pi? Dass es Performancemäßige Einbußungen gibt ist mir klar. aber Supernintendo, N64 oder PS1 Spiele sollten schon laufen.

    4. Wie ist es mit Streamingdiensten wie Youtube oder Mediatheken und deren Menüführung? Alles flüssig? Full-HD Videos dort auch Ruckelfrei? Wie klappts mit der Zwischenspeicherung?

    5. Hab ich eine Möglichkeit die Komplette Datenbank komplett extern auf einem NAS zu speichern, so dass ich auch mit mehreren raspbmcs auf die Selbe Datenbank zugreifen kann?

    Bin auf die Antworten gespannt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!