Fragen zu Gamepads bei Recalbox

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich fang einfach mal an:

    Ich habe mir gestern einen Raspberry Pi 3 bestellt, um ihn als Retro-Konsolen-Emulator (Recalbox) zu betreiben. Dafür brauche ich aber noch ein Gamepad und genau dazu habe ich ein paar Fragen.

    Laut Recalbox-Wiki werden die 8bitdo-Controller unterstützt und sie werden auch an vielen Stellen empfohlen. Es wird auch immer dazu geschrieben, dass man sich einen Bluetooth-USB-Adapter besorgen soll. Jedoch beziehen sich die meisten Themen tatsächlich auf den Pi2, welcher ja kein internes BT hat.

    Meine Frage wäre jetzt: Ist Recalbox in der Lage, das interne Bluetooth-Modul für Gamepads zu verwenden?


    Und dann die nächste(n) Frage(n):

    Folgende Konsolen möchte ich emulieren und benötige entsprechende Gamepads dafür: NES, SNES, N64, PS1.

    Ich habe hier einen kabelgebundenen Xbox360-Controller - für NES und SNES ist der aber Müll. Die Frage ist: Wie gut ist der für N64 und PS1?

    Sollte ich mir für PS1-Games einen separaten Controller besorgen (oder kann ich den Controller meiner PS4 anschließen)?

    Wenn ich damit nämlich gut hinkomme, werde ich mir wohl einen 8bitdo-Controller im SNES-Style besorgen. Wenn nicht, liebäugle ich auch schon ein wenig mit dem NES-Pro (der mit den 2 Analog-Sticks extra).


    Wie sind da so eure Erfahrungen? Bin da noch ein wenig orientierungslos. :s

    Danke schonmal. :)

  • Sag mal Hydraulik wie hast du es hingekommen einen xbox360 Controller zu verbinden.Ich versuche es schon seit ein paar Tagen,aber leider ohne Erfolg.Kannst du mir verraten wie du das gemacht hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!