Freigegebene Festplatte: zugriff unmöglich

  • Hallo erstmal!

    Zu meinem Problem:

    Ich habe auf meinem Windows 7 Rechner eine USB Platte freigegeben und im Netzwerk und Freigabecenter
    Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet.

    Wenn ich jetzt auf dem Pi mit XBMC Videos hinzufügen will sehe ich zwar den Windows Rechner und die Festplatte soll aber immer nen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. :wallbash:

    Was mach ich falsch??


    Verzweifle hier schon langsam.

  • Microsoft hat es geschaft die Netzwerkfreigabe fast unbenutzbar zu machen.
    Stell im Netzwerk- und Freigabecenter alles bezüglich Freigaben aus und gibs dann über die erweiterte Freigabe frei. Bei den Berechtigungen gibst du dem Benutzer "Jeder" die entsprechenden Rechte

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

  • Hätte einen Vorschlag für dich. Anstatt das du die Platte vom WinPC aus freigibst, könntest du die Platte an den RPI anschliessen und die Platte von ihm aus freigeben. Tutorials solltest du im Internet finden. :thumbs1:

  • OK

    Habs geschaft! :bravo2:

    Hab diese anleitung gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und mir das Programm "haneWIN NFS" installiert das ich in vers. 1.1.70 von hier habe

    *Link entfernt *

    Funzt jetzt alles supsi und Sohneman kann übers Netzwerk Filme guken!


    Totzdem dank an euch!

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (11. Februar 2014 um 18:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!