Fremdsoftware installieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich möchte ein DCF77 Modul mit dem Pi verbindenund dabei die Software RPi DCF77 Interface installieren. Ich habe die Software (die speziell für den RasPI) geschrieben wurde, runtergeladen und auf der SD-Karte, auf der die Betriebssoftware gespeichert ist, gespeichert. Wie kommt nun aber diese Software in den RasPi? Die einschlägigen Schriften konnten mir keine Auskunft geben. Ich habe es mit "sudo apt-get install dcf77 gui"probiert bzw. mit allen Variationen. Es hat nicht geklappt. Alle Hinweise beziehen sich nur auf den Download aus den Respositorien, nicht aber für den o.a. Fall. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von mammut2806 (20. April 2014 um 18:26)


  • Ich habe die Software (die speziell für den RasPI) geschrieben wurde, runtergeladen und auf der SD-Karte, auf der die Betriebssoftware gespeichert ist, gespeichert. Wie kommt nun aber diese Software in den RasPi?


    Aus was besteht diese Software? Kompiliertes binary oder source code, (+ libraries), (+ konfig-datei), evtl. noch in einem Archiv?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • Die Software ist unter diesem Link (http://www.comif.de/rpi-dcf77-interface) zu finden.


    Der Link zeigt mir Folgendes:

    Zitat


    Die Seite wurde nicht gefunden

    Die angeforderte Seite „/rpi-dcf77-interface)“ wurde nicht gefunden.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • dann mach halt die klammer zum schluss weg


    Danke für den Hinweis.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Entschuldige bitte meine Unwissenheit (schöneres Wort für Dummheit). Nun ist Folgendes passiert: Ich bin auf Entdeckungsreise gegangen und bin im Filemanager auf einen Eintrag "boot" gekommen, den habe ich angeklickt und da fand ich dann eine Datei "dcf 77 gui". Als ich die öffnete, zeigte sich das ersehnte Programm am Monitor. Also, ich weiß nicht, wie das vor sich ging. Offenbar hat sich damit mein Problem gelöst und ich schließe damit dieses Thema. Vielen Dank für die Hinweise und die Beteiligung.

  • Ich habe die SD-Karte in den Windows-PC getan, dann die SW runtergeladen und auf der SD-Karte gespeicht, dann diese in den Raspi getan. Dort habe ich weder die Datei gefunden noch konnte ich sie installieren. Durch Zufall habe ich sie dann wie beschrieben, gefunden.
    Also, bis zum nächsten Problem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!