Fritzbox & Pi = Problem mit Inet

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem. Ich betreibe mein Pi mit Fhem an einer Fritzbox über LAN. Ihm ist eine feste IP zugewiesen. Wenn ich ihn anschalte hab ich folgendes Probleme, ein paar Minuten lang komme ich noch ins Internet und kann auf Fhem zugreifen und dann funktioniert nichts mehr, ich kann dann höchstens noch auf die Fritzbox zugreifen und auf dem Pi nur über SSH.:helpnew:

  • Hallo,

    kannst Du mal posten, was bei Dir im Fehlerfall folgende Befehle melden:

    Code
    cat /etc/resolv.conf

    und

    Code
    ifconfig

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (29. März 2014 um 18:13)

  • Danke Andreas für deine Hilfe. Ich habe jetzt ne Woche nach dem Fehler gesucht und habe ihn glaube nun gefunden. Ich hatte den Pi anfangs nur mit Wlan betrieben und als ich ihn mit LAN verbunden habe, die gleiche IP zugewiesen.:wallbash:

    Dein erster geposteter Befehl hat glaube einen Fehler, da kommt beim Pi ne Fehlermeldung.

    Ich werde mal noch bis morgen abwarten und wenn es bis dahin fehlerfrei läuft, den Thread als "gelöst" markieren.

  • Hallo Benny,

    danke für den Hinweis,

    Da war ein e zuviel - ich habe den Beitrag oben korrigiert.


    Beste Grüße

    Andres

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Also, es war natürlich das Problem mit den IP's. Das Problem tritt nicht mehr auf. Trotzdem danke das ihr helfen wolltet, vielleicht ein anderes mal. :thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!