Froxlor auf dem Raspberry Pi?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute,


    ich muss mich erstmal als Quereinsteiger in diesem Gebiet outen, von daher vielleicht alles in Anfänger Erklärungsweise halten ;)

    Ich habe vor mein Raspberry Pi als kleinen Testserver zu nutzen. Der große Vorteil für mich wäre, dass ich nicht alle Daten auf einen Webspace hochladen müsste. Dadurch könnte das alles etwas schneller funktionieren.

    Daher würde ich gerne das "normale" Raspbian installieren und dort dann Froxlor installieren. Diese Software ist kostenlos und läuft unter Debian.

    Meine Frage ist nun aber, ob Froxlor auch auf dem Raspbian läuft, oder ob es irgendwelche Einschränkungen gibt. Ich habe nämlich bis dato nichts über den Raspberry und Froxlor gefunden, was mich doch etwas verwundert hat.


    Danke schon einmal und nette Grüße

  • Kommt drauf an ...
    Hast Du mal geschaut, ob es das als Paket für den RPi gibt (apt-get install) ?
    Oder gibt es das als .deb vom Hersteller zum Download (da brauchst Du dann eine passende arm-Version)?

    Ansonsten müsstest Du auf das Source-Paket zurückgreifen und versuchen es auf dem RPi zu übersetzen.

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!