FTP Passwort?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe vor ein paar Wochen einen Raspberry Pi mit xbmc eingerichtet, war aber noch nicht fertig geworden mit der Konfiguration. Jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit damit verbracht, aber ich bekomme nicht mehr per FTP Zugriff. Vor ein paar Wochen hatte ich von meinem PC aus einige MP3s auf den Raspberry Pi kopiert, jetzt klappt das nicht mehr.
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Zugangsdaten "xbmc" als Username mit leerem Passwort. Damit kommt jetzt aber die Meldung "login incorrect".

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Zugangsdaten ändern kann? Das wäre super. Meine Suche war leider erfolglos, sowohl in den Menüs als auch im Internet, als ich nach der Frage gesucht habe.

    LG

  • Danke für den Link. Die Einrichtung des FTp-Servers ist bei xbmc soweit ich weiß schon mit drin, ich weiß nur nicht, welche Zugangsdaten ich dafür brauche. Vor ein paar Wochen hat es mal funktioniert, aber jetzt konnte ich mich nicht mehr anmelden.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man auch ohne Ahnung von Linux-Befehlen zu haben, per FTP Zugang bekommen kann? Ich habe zwar Informatik an der Uni als Nebenfach gehabt, aber mit Linux-Porgrammierung habe ich mich da gar nicht auseinandergesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!