Funk Einbauschalter RSL Mini anlernen


  • Ich weiß allerdings nicht, wie ich den Einbauschalter anlernen kann

    steht doch in der Anleitung
    http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/…de_en_fr_nl.pdf

    du brauchst einen passenden Sender, erst dann kannst du mit einem Empfänger die Codes auslesen und mit eigenem Sender versenden, wenn der ebenfalls die Frequenz hat und nicht rolling codes verwendet werden.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (5. April 2017 um 09:20)

  • Ich habe mir jetzt die passende Fernbedienung bei Conrad bestellt und mit dem Tool hier https://github.com/ninjablocks/433Utils den Empfangenen Code ausgelesen.

    Ich erhalte -2101748224 für an und -1967530496 für aus. Kann das stimmen? Jedenfalls reagiert mein Empfänger nicht auf diese Signale wenn ich sie mit dem oben genannten Tool sende.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo PietH,

    Das Problem liegt wohl darin, daß Dein Funkschalter ein anderes Protokoll spricht, als es Dein Tool kennt. Insofern bleibt Dir noch der Versuch des Rohdatenerfassens und -sendens.

    Aufgrund Deines Beitrags und weiterer ähnlicher Anfragen hatte ich mich hingesetzt und eine kleine Anleitung geschrieben, wie man Funkcodes einfacher Protokolle aufzeichnen, verstehen und dann ggf. nutzen kann. Vielleicht helfen Dir die Beiträge >>> Teil 1 <<< und >>> Teil 2 <<< bei Deinem Vorhaben ja weiter. Vermutlich ist der erste Beitrag hinreichend für Deine Steckdosensteuerung.

    Viel Erfolg!

    schnasseldag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!