Funkschalter über 1000W

  • Hi,

    momentan benutze ich einen Pi zur Haussteuerung über einen 433Mhz Sender und bspw. Elro Funksteckdosen. Leider sind die Steckdosen nur bis 1000W ausgelegt. Jetzt würde ich gerne einen Steckdose steuern an der mein TV, PS3, Anlage, eine Lampe usw. hängt und ich bin mir nicht sichher, ob diese Steckdose (natürlich nur wenn alles läuft) evtl. über 1000W zieht. Habe auch kein Meßgerät. Dann dachte ich erst alles über ein Relais laufen zu lassen. Allerdings sträube ich mich ein wenig dagegen die 230V "anzuzapfen". Wer weiß was die Versicherung dazu sagen würde?! :)

    Welche Möglichkeiten würde es noch geben? Bzw. könnt ihr mir geeignete Funksteckdosen empfehlen oder meint ihr ich komme eh nie und nimmer über 1000W?

    Gruß,

    Dsuzd

  • Ich habes aufgesplittet aus "kompfort". Also ich schalten über eine Funksteckdose die Stehlampe ein, welche auch an sich eingeschalten ist und über die Funksteckdose lediglich schaltet. Dazu kommt noch eine Funksteckdose für CD - Player, Anlage, Laptop, LED RBG Leiste und eins noch für den BluRay Player.

    Weil ich benötige ja nicht immer alles zusammen.

    Schalten tue ich alles über die "App" PowerPi.


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!