Funksensor Datenübertragung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Heyho,

    Ich habe vor ein Projekt mit Automatisierung zu realisieren,

    Ich möchte mit einem Sensor etwas messen. Die gemessenen Daten sollen auf einem Computer (z.B Raspberry) gesammelt und gespeichert werden.
    Abhängig von den gesammelten Daten soll sich ein elektrisches Gerät einschalten.

    Kann mir irgendjemand helfen oder hat schon Erfahrungen mit derartigem gemacht?

    Danke :)

  • Im Grunde fehlen alle wichtigen Informationen.

    - was genau willst Du wo wie oft und wie lange messen
    - wie wird die Spannungsversorgung des Senders aussehen
    - mit was soll gemessen werden
    - wie groß ist die Entfernung zwischen Sender und Empfänger
    - findet die Übertragung im Freiland statt

    Diese Infos (und noch einige mehr) wären hilfreich.

    Dann müsstest du mal genau (be)schreiben, was überhaupt Dein Problem ist. Die Auswahl der Hardware, das Funkprotokoll, das Betriebssystem, die Datenbank, die Grafik? Auch diese Infos finde ich in Deinem Beitrag nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!