Funksignal 25MHz loggen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    hab noch null Plan von der Materie, aber das eine oder andere Projekt hat mein Interesse geweckt.

    Es gibt da bereits verschiedene Temperatur und Feuchtigkeits-Logging Projekte.
    Ist es Möglich von einem bestehenden Temperatur bzw. Feuchtigkeitssensor, die per Funk (Im Falle des Feuchtigkeitssensors 26Mhz) Ihre Daten an einen Empfänger übertragen, die Messwerte abzufangen und über WLAN ins Heimnetzwerk einzubinden und dort zu loggen?

    Oft liest mann nur von 433Mhz (z.B. Funksteckdosen)

    Gruß
    ma4er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!