Funksteckdosen, RF Sender, NetIO

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
    • Offizieller Beitrag

    Hei Leute,

    habe an meinem Raspberry einen RF Sender mit 433Mhz hängen mit dem ich ein paar Funksteckdosen von Elro steuern möchte.
    Habe viele Tuts gelesen usw. Klappt auch soweit!
    unter WiringPi, rcswitch-pi kann ich mit sudo ./ send 11111 1 1 die Steckdose 1 unter dem Hauscode 11111 einschalten. Ausschalten und das bei allen klappt soweit sehr gut!

    Wie kann ich das ganze jetzt mit einem Interface realisieren zur einfachen Nutzung?
    Habe mir die App NetIO runtergelassen (iPhone), wo ich online neue Oberflächen erstellen kann und so alles auf iPhone bekomme.

    Wie kann ich jetzt im lokalen Netzwerk die Steckdosen damit steuern? Ich bekomme einfach die Konfiguration der Oberfläche mit den SSH Sende befehlen nicht hin :(
    Oder lieber einen kleinen Webserver laufen lassen?

    lg. und bitte um Nachsicht :P

    edit:
    Habe in dem Forum des App Entwicklers eine ähnliche Frage bzw. Lösung gefunden.. vielleicht hilft es ja jemanden: http://netio.davideickhoff.de/forumtopic/80/

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

    Einmal editiert, zuletzt von mario (18. April 2013 um 11:14)

    • Offizieller Beitrag

    Habe es hin bekommen!
    Hier ein Tutorial von mir dazu:
    Funksteckdosen,... mit iOS & Android (Version 2)

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!