Funksteckdosen über Offline-Sprachsteuerung schalten

  • Hallo liebe Community,

    Ich bin neu hier im Forum und recht froh, jetzt auch ein Mitglied zu sein :)

    Vorab: Ich weiß, dass es bereits bestimmt mehr als genug offene bzw geschlossene Threads gibt, die mein Vorhaben annähernd beschreiben, jedoch nicht ganz.

    Ich möchte also Funksteckdosen über eine Offline-Sprachsteuerung schalten lassen.
    Zum Thema Offline-Sprachsteuerung bin ich auf Jasper gestoßen.

    Da ich leider keine Programmierkenntnisse für den Pi besitze, habe ich mir nur Tutorials angeschaut, die ich soweit auch nachvollziehen kann.

    Kennt jemand zufällig schon ein Tutorial, der Funksteckdosen über eine Offline-Spracherkennung schalten lässt? Falls ja, lasst es mich wissen :)

    Falls nein, ist Jasper bestimmt keine schlechte Grundlage.

    Da die Stimme von Jasper ziemlich blechernd klingt, würde ich es bevorzugen, dass bei einem erkanntem Befehl ein Ton abgespielt wird, sodass man mitbekommt, dass es auch verstanden wurde. Vom Prinzip exakt so, wie bei der Google Spracherkennung.
    Ist sowas auch in Jasper möglich?
    Oder müsste man dann einfach einen Befehl schreiben, dass er ab dem Punkt "Befehl verstanden" eine Mp3 etc abspielt?


    Ich danke euch schonmal für die Antworten und wünsche euch einen angenehmen Rest-Dienstag :)

    MfG
    TRiViUM

  • Funksteckdosen über Offline-Sprachsteuerung schalten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!