Funksteckdosen von Toom

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hat von euch jemand versucht erfolgreich die Funksteckdosen von Toom, die selbstlernend sind, mittels Pilight und einen 433 Mhz Sender und Empfänger zu steuern.

    Bei scheitert es daran, das ich beim Befehl Pilight-receive, immer wieder andere Protokolle bekomme und Id's. Mal Clarus_switch, mal RSL Condrad, mal arctech_switch.

    Bei Send Befehl, geht nur der Clarus_switch, aber da tut sich nicht an der Steckdose.

    Kann es sein, das diese Art von Funksteckdosen nicht gehen?

  • Danke dir für den Tipp, aber geht trotzdem nicht. Was ich merkwürdig finde, ist dass wenn ich jedesmal ein Pilight-receive ausführe, ich jedes mal andere Protokolle angezeigt bekomme. Manchmal Conrad RSL, manchmal Clarus_switch und manchmal arctech_switch.

    Ich habe mir bei Amazon jetzt Intertechno Schalter gekauft und diese kommen heute und werde sie gleich probieren.

  • Also ich habe jetzt andere Steckdosen und zwar von Arendo. Diese haben einen Dip Schalter und schalten per Comandozeile geht. Wenn ich jetzt die Daten in die Configdatei übernehme, dann startet Pilight nicht, Es ist die Version 7.0. Hat jemand ne Idee?

  • Wenn Pilight nicht mehr startet wirst du einen Fehler in deiner config.json Datei haben, doch ohne die zu sehen ist es schwer dir da zu helfen. Schau dir also nochmal genau an was du in deine Konfiguration geschrieben hast und vergleiche das mit der Pilight Dokumentation.

    Einmal editiert, zuletzt von doing (9. Juni 2015 um 09:07)


  • Wenn Pilight nicht mehr startet wirst du einen Fehler in deiner config.json Datei haben, doch ohne die zu sehen ist es schwer dir da zu helfen. Schau dir also nochmal genau an was du in deine Konfiguration geschrieben hast und vergleiche das mit der Pilight Dokumentation.

    Ich habe mir viele Config Dateien angeschaut und habe eine eigene nach Vorlage erstellt.

    So sieht meine jetzt erstmal aus und damit startet Pilight nicht.

    Zu erwähnen wäre noch, dass ich den Pilight Server starten kann, aber wenn ich ein Device anlege, aufeinmal der Server nicht mehr startet.

    Einmal editiert, zuletzt von NeckCheck (9. Juni 2015 um 14:44)

  • Wenn du die orginal config kopiert hast dann fehlt ein "}" - Ich vermute zu "gui: {" da bin ich aber nicht sicher.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • So Problem gelöst!

    In der Zeile unit, musste ich unitcode schreiben und schon hat alles funktioniert.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wieso die Dose manchmal schaltet und manchmal nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!