funktionieren die APA102 ?

  • Würde mich auch interessieren, da mehr LEDs / Meter im vergleich zum WS2801. (bis zu 144/meter)...
    Und in der Bucht sind sie nicht viel teurer...


    Ich habe folgenden Youtube Link gefunden, dort sagt einer das es sich um APA102 handelt, im zweiten Link sagt der Ersteller des Videos das er die APA102 genauso angeschlossen hat wie die WS2801, ein anderer sagt das es für ihn nicht funktioniert...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spannend ist das es auch Patches von dem Videoersteller im Master Trunk von hyperion gibt siehe:

    https://github.com/tvdzwan/hyperi…7c8dbc632572bc5

    Also, es gibt Hinweise das es mit einer aktuellen Master Trunk Version von Hyperion funktioniert.

    Nun ist die Frage, wer traut sich als erstes das nachzubauen und zu testen?

    60 LEDs/m rund um den TV hört sich verlockend an.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von jbos (22. Februar 2015 um 12:30)

  • wenn ich das richtig verstehe dann laufen die apa102 über spi - genau wie die ws2801, die ws2812b laufen hingegen über uart und brauchen doch noch eine kleine extra platine die das signal invertiert, oder :s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!