Funktionieren diese LEDs?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Der Link ist kaputt, jedenfalls halb. 2. Es ist nicht beschrieben welcher Chipsatz die LED's steuert, von 12V und dem imensen Stromverbrauch der Teile mal abgesehen. Wenn die Ambilight tauglich währen, würden die deutlich mehr kosten.

    @Kalios
    Du bist hier im Ambilight Forum, hier geht es um Ambilight und die beiden grossen Tutorials zu dem Thema befinden sich ganz oben. Jetzt rate mal welche Tutorials er meint ;)

  • ich sehe keinen verbauten Contollerchip, also ist nur RGB über alle LED möglich, nicht Einzelansteuerung, das zeigen auch die Animationen und es wird auch nicht auf Einzelansteuerung irgendwie hingewiesen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Danke für eure Gedankengänge. Welche LED Stripes sind gut und billig?

    da haben doch einige hier schon was gebaut und gepostet, magst du nicht selber lesen ?

    Du könntest in den Beiträgen lesen und dich dort bei der Wahl des Controllers und der LED Stripes anschliessen, es ist DEIN Projekt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!