Funktionsweise des Picamera Moduls?

  • Hallo an alle,

    ich frage mich seit geraumer Zeit wie eigentlich das Python Modul für die Kamera fungiert?
    Ich initialisiere die Kamera mit gewissen einstellungen und dann warte ich weitere Sekunden bis die Einstellungen initialisiert wurden. Aber was passiert im Hintergrund? Wie werden die Ports der Kamera angesprochen? Ich habe etwas von MMAL gelesen, aber kann mir das alles nicht erklären. Also müsste noch eine MMAL Bibliothek existieren? Wie greift diese dann auf die Ports zu?

    Wäre echt super, wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Blick in die Doku verrät das die eigentliche Arbeit z.B. in der (Picamera.)mmal.py passiert. Da findest du den Wrapper um die 'libmmal.so'

    Zitat von ctypes doku

    ctypes is a foreign function library for Python. It provides C compatible data types, and allows calling functions in DLLs or shared libraries. It can be used to wrap these libraries in pure Python.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (17. September 2015 um 19:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!