Gambas3 erstelltes Programm auf Debian!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute!

    ich bin neu hier und auch am Anfang meines Linux-Umstiegs. Deswegen stelle ich noch so grundlegende Fragen. Ich habe auf meinem Laptop (Ubuntu) bei Gambas3 ein kleines Programm (ftp-client) erstellt und möchte es auf meinem Raspberry Pi (Debian) installieren. Das Programm möchte ich mit einem USB-Stick auf den Raspberry installieren. Nun weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Gambas3 gibt mir 3 Möglichkeiten ein mein Projekt zu kompilieren:

    1. Ausführbare Datei...
    2. Quellarchiv
    3. Installationspaket

    Welche Methode sollte ich nehmen? Alle 3 habe ich probiert, leider erfolglos. Nr.1 braucht Gambasumgebung. Nr.3 wird das Paket (für Debian kompiliert) nur entpackt. Was mache ich falsch?

    Danke für euer Verständnis und Hilfe!:blush:

  • Du kannst das Programm mit Gambas garnicht auf einem anderen Rechner compilieren. Dein Laptop hat einen intelkompatiblem Prozessor, der Pi hat einen ARM. Gambas kann die Programme nicht für andere Prozessortypen compilieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!