Gamepad via Bluetooth

  • Hi ich suche ein Bluetooth Gamepad für meinen Pi.
    Idealerweise mit einer Display Halterung wie bei diesem Controller: Klick [Anzeige]

    Dieser habe ich auch getestet... leider ohne erfolg! Er lies sich einfach nicht verbinden.

    Mfg


  • Na die Halterung aus Lego bauen ;).

    Um Gotteswillen...
    Denkst du ich weiß noch wo meine Lego Kästen sind D: ...
    Hmmm wäre aber mal ein guter Grund danach zusuchen :P

    Thx


    Edit:
    achja wie siehts eig. mit dem PS4 Controller aus? Besser, schlechter oder geht der überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jemall (14. Juli 2014 um 22:28)

  • Ich möchte auch mal eine PS3-Joystick (habe ich bereits) anbinden. Das geht aber nur mit bestimmten Bluetooth-Dongles in Windows. Die Frage ist dann: geht es auch mit RPI und kann man den Bluetooth-Dongle gleichzeitig z.B. für Freisprechen nutzen?

  • Das PS3-Gamepad sollte mit jedem BT-Stick funktionieren, der von Linux erkannt wird.

    Bluetooth Audiostreaming unter Linux ist ein Thema für sich, und ein ganzes Forum wert :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!